Mauerbruchcup 2003                

 

 

 

Die Mauer ist gefallen.“ Koma“ nicht!

Am 8.November 2003 hatte der „FC Fliegender Koffer“ wieder einmal zum Mauerbruchcup geladen. Und so standen wir in aller Hergottsfrühe, um 9.00 Uhr, vor der Hämmerlinghalle in der Kälte. Gut, vielleicht lag es auch an dem kalten Bier das wir frohren, aber der Funfaktor steht ja bekanntlich bei uns genauso weit oben wie der eigentliche Sport. So das es ein guter und, wie ich sagen möchte, ein angemessener Auftakt war.

Nach den üblichen Aufwärmübungen( Kabine suchen, Umziehen, Eröffnungszeremonie, Warmspielen) hatten wir dann endlich unser erstes Spiel. Gegen „HFC Theo Gries“. In diesem Spiel machte sich auch gleich eines unserer Hauptprobleme bemerkbar. Wir waren mit 6 Spielern angetreten. Nico, Stefan, Tom, Micha K., Micha und Ole. Bei einem Torwart und 4 Feldspielern bleibt da nur ein Wechsler und als wir nach 12 Minuten mit 2: 1 geschlagen vom Feld gingen, pfiffen wir alle aus den letzten Löchern. Teilweise hatten wir das Gefühl das

wir das Turnier konditionell nicht durchhalten könnten. Doch zum Glück fanden sich im Verlauf noch Robert und unser Präsident ein, so das wir schon im zweiten Spiel ganz anders aufspielen konnten. Dieses Spiel bestritten wir gegen die zweite Mannschaft der Gastgeber „FC Fliegender Koffer“. Das es am Ende 1:0 für uns stand war nicht nur gut für unser Punktekonto, sondern hellte die Stimmung auch soweit auf, dass wir in die für Koma übliche Turnierstimmung verfielen. So sehr, das wir, dank einiger Biere und sehr lockerer Rangehensweise das nächste Spiel gegen den späteren Tabellenletzten „Traktor Yolander“ nur 2:2 spielten. Leider zwei verlorene Punkte gegen die schwächste Mannschaft.

Aber so etwas wirft „Koma Karlshorst“ nicht um. Bereits im nächsten Spiel gegen „Devil`97“ erkämpften wir uns einen tollen 2:1 Sieg.

Danach hatten wir es mit einem alten Bekannten zu tun: „ BGS“. Wir hatten da noch ein paar Niederlagen zu „rächen“ und auch beim Thema Tätlichkeiten war da noch etwas offen geblieben. Entsprechend motiviert gingen wir ins Spiel. Es lief auch alles sehr gut an und wir konnten ein recht offenes Spiel gestallten. Aber zum Ende haben sie uns dann doch wieder

geschlagen (2:0).Schade, wir waren so kurz davor.

Als letztes standen wir der „Wuhlemacht“ gegenüber, gegen die wir dann 0:1 spielten. Es war ein hart umkämpftes Spiel. Aber das eigentlich Interessante bei diesem Spiel waren unsere „Freunde“ von „BGS“. Die versammelten sich spontan bei unserer Ersatzbank und fingen an uns anzufeuern und unsere Gegner anzumaulen. Dieses Spiel hatte keinerlei Bedeutung mehr für sie. Von daher waren wir doch schon sehr überrascht.  Damit war unsere Vorrunde beendet und wir waren auf dem 4.Platz unserer Gruppe gelandet.

Nun gab es noch ein kurzes 9-Meter-Schießen an dem von jeder Mannschaft ein Vertreter teilnehmen durfte. Für uns schoss Nico, unser Torwart. Und auch wenn er nicht gewonnen hat machte er, wie auch bei all unseren Spielen, hier eine gute Figur.

Im Spiel um Platz 7. fingen wir gegen „Tscheika Leningrad“ noch ein unschönes 0:3. Aber da hatten wir ja schon so viel Spiel und so viel Bier in den Beinen.

Zum Schluss lässt sich sagen, das dieses Turnier trotz der durchwachsenen Ergebnisse sehr schön war, das wir als Mannschaft gut gekämpft und gespielt haben und das wir sehr viel Spaß hatten.