7. Haudraufwienix-Cup am 22.03.2003

 

 

Hurra, wir spielen wieder !!!

 

 

Es waren 16 Mannschaften gemeldet und es waren auch alle da. Auf unserer Homepage konnten wir uns vorher schon die Gruppenverteilung ansehen, was uns aber eigentlich egal war, denn wir spielen gegen alle, die auf dem Spielfeld auf der anderen Seite stehen.

 

 

Treffpunkt mit Mannschaftsbus (Ole's Auto) um 8.30 Uhr vor Wolle's Zeitungsladen.

Thommy, Steffi, Jörg und Micha (Ole natürlich auch) waren pünktlich und es ging los zur Hämmerlingstraße. Dort trafen auch noch Robert und Rajko ein.

Die Aufregung hielt sich diesmal in Grenzen - sind wir schon alte Hasen im Turniergeschäft? - .

Aus dem Internet wußten wir schon, daß wir wieder in der kleinen Halle spielen und somit haben wir uns auch gleich umgezogen.

Dann gab es einen Hefter als Wegweiser durch das Turnier und alle Mannschaften wurden begrüßt.

 

Nun ging es endlich los.

 

9.50 Uhr  Koma Karlshorst - UFC Haudraufwienix I

 

Da alle noch etwas müde waren oder noch nicht richtig aufgewärmt, verlief das Spiel auch nicht so aufregend.

Die Punkte wurden demzufolge geteilt.

1:1

 

10.30 Uhr  Berlins geilste Spieler  -  Koma Karlshorst

 

Die Bengel (Durchschnittsalter 16?) fanden sich auf dem Feld vor Anpfiff immer zu einem Kreis zusammen und brüllten etwas, woraufhin wir aus voller Brust antworteten:" Na und?".

Zum Spiel: Micha machte das 1:0, dann waren sie uns mit der Spritzigkeit der Jugend etwas überlegen, obwohl auch hätten gewinnen können.

So wurden wir leider bezwungen und es endete:

2:1

 

11.00 Uhr  Koma Karlshorst  -  Energy-Team

 

Jetzt konnten wir endlich mal zeigen, was wir so drauf haben. Micha schoß uns in Führung, Steffi machte das 2:0 (kein Wunder Kathleen und Lucas waren zum anfeuern gekommen und Lucas schrie dann auch so laut er konnte als sein Papa das Tor schoß) und man höre und staune Ole schoß sein erstes Tor!

3:0

 

11.50 Uhr  Koma Karlshorst  -  UFC Eiserne Gallier

 

Auch bei diesem Spiel machte wieder das Fußballspielen Spaß, weil Micha 2 Tore geschossen hat und wir keine Gegentreffer zugelassen haben.

2:0

 

12.40 Uhr  DDR Nachwuchskader  -  Koma Karlshorst

 

Bei diesem Spiel mußten wir ganz schön kämpfen und wurden leider nicht belohnt. Aber Micha hat wenigstens sein Tor gemacht.

2:1

 

13.40 Uhr  Koma Karlshorst  -  UFC HDWN Oldies

 

Wir spielten zwar gegen die Gastgeber, aber Geschenke haben wir nicht verteilt. Steffi und Robert schossen für uns wichtige Tore und den Rest retteten wir über die Zeit.

2:1

 

14.40 Uhr   Böhse Bären  -  Koma Karlshorst

 

Um 14.00 Uhr kamen endlich Jana und Hasi mit einem Kasten Bier im Gepäck.

Das Spiel lief wie geschmiert, obwohl wir von dem neuen Kasten bereits schon gekostet hatten. Micha traf gleich zweimal und Steffi durfte auch nochmal jubeln.

0:3

 

Abschlußtabelle - Vorrunde

 

                                  Punkte        Tore

1. BgS                         16            16:4

2. DDR                        16              8:2

3. Koma                      13            12:5

4. HDWN I                   11            12:3

5. HDWN Oldies          11              6:4

6. Gallier                        8              6:5

7. Energy                       4              5:17

8. Bären                         0              0:25

 

Mit traumwandlerischer Sicherheit qualifizierten wir uns wieder für die Finalrunde - Platz 1 bis 8. Leider konnten wir uns nun nicht bis Sonntag erholen, sondern es ging gleich weiter. Da wir ja diesmal nicht viele Spieler waren, hätten jetzt Kräfte mobilisiert werden müssen, die natürlich keiner mehr hatte.

So ging dann die Finalrunde auch für uns ohne ein einziges geschossenes Tor zu Ende. Wir mußten nun also auch noch ein Spiel machen - und zwar um Platz 8.

Die Gegener - DDR Nachwuchskader - konnten zum Glück auch nicht mehr, somit einigten wir uns auf 7-Meter-Schießen.

Dramatik pur und Hasi und Jana fieberten mit und machten nebenbei von jedem Schützen und vom hervorragenden Torwart Schnappschüsse.

Leider zogen wir mit einem kollossalem Endstand von 11:12 den Kürzeren, aber wir feierten und jubelten, als hätten wir gewonnen.

 

Nun zogen wir uns um und schauten dann beim Finale zu -  BgS gegen Kaulsdorfer Kickers.

Genau  -  Das waren die , die immer irgend etwas gebrüllt haben und auch sonst waren BgS nicht wirklich beliebt in der Halle. Das bekamen die Jungs auch immer zu hören und zum Glück haben sie dann 1:0 verloren und wieder konnten alle jubeln.

 

Es dauerte dann auch nicht lange, bis die Pokale verteilt wurden und wir ließen uns dann mit Pokal und Sekt fotografieren und tranken auch ein, zwei Bier und scherzten noch mit den Schiri's.

 

Dann wurde zum Heimweg gerufen und Jana, Ole, Steffi, Micha, Thommy und Hasi fanden sich noch zu einem Bierchen in den neuen Treskowstuben ein. Dort diskutierten wir dann noch ein wenig über den schönen, erfolgreichen und lustigen Tag und verabschiedeten uns alle recht geschafft und müde.

 

Das Fazit dieses prachtvollen Samstag's: Wir sind eine bunte Truppe, die trotz einiger Schwächen kämpft bis zum Umfallen und mit viel Spaß bei derSache ist.

 

Jung's, macht weiter so,  Ihr seid Spitze!!

 

 

Eisern - Koma Karlshorst