Spielbericht für den 5. Hohenschönhausener Fußball-Cup

am 31.08.2002

 

Um 9.30 Uhr trafen wir uns vor der Schule (das Wetter meinte es sehr gut mit uns) und da alle pünktlich waren, konnte das Aufwärmen auch gleich beginnen.

Es haben wieder fast alle den Weg zum Turnier gefunden und zwar:

Robert, Rejko, Stefan, Jörg, Uwe, Andreas, Richard, Ole, Thommy, Micha P., Micha K. und die Groupies (Simone und Kerstin).

Wieder wurde vorab die Aufstellung und Auswechslung abgesprochen, woran sich aber im Laufe des Turniers nicht immer gehalten wurde.

Spiel 1  KOMA – TUS Langhanke    0:0

Alle waren noch etwas nervös und die Abstimmung stimmte noch nicht so ganz, aber es wußte bald jeder, wo er hingehört. Die Abwehr funktionierte und der Torwart war Spitze!!!

 

Dann kam durch Uwe die Kiste Bier ans Spielfeld und unser Kapitän brachte die Marschrichtung zum Besten:

„Prost, jetzt wird auch ein Tor geschossen!“

 

Spiel 2   KOMA – TUS Wolf        1:1

Das Tor wurde zwar getroffen, aber erstmal nicht von uns. Dann erlöste uns Micha P. (Kapitän) und traf per Freistoß zum Ausgleich.

 

Spiel 3   KOMA – TC Tresen 05   1:0

Der Himmel bedeckte sich, aber die Groupies haben alles regenfest gemacht. Ach sorry, Uwe hat auch mitgeholfen.

Gleich zu Beginn schießt uns Micha P. in Führung und ab diesem Zeitpunkt wird in der Verteidigung Beton angerührt und wir halten den Vorsprung bis zum Ende.

Nach dem Schlußpfiff muß Simone erstmal die Verletzten (Robert) verarzten.

 

Spiel 4  KOMA – TUS Johann    2:4

Der Anfang vom bösen Ende!!!

Ohne unseren bis dahin fehlerfreien Torwart (er mußte zum Dienst) und mit der Umstellung in der Abwehr (Ole ging ins Tor) spielten wir richtig Sch.....

Da Robert sich verletzte, konnte auch er nicht mehr richtig spielen.

Ole fühlte sich wie in einer Schießbude und es kam natürlich so wie er vorausgesagt hatte: „Hoffentlich bekomme ich nicht nur Kullerbälle ins Tor“.

Die 2 Tore von Micha P. und Stefan dürfen natürlich nicht unerwähnt bleiben, können uns aber auch nicht trösten. 2x ging der Ball noch an die Latte, aber wir hatten eben kein Glück!

 

Spiel 5  KOMA – TUS Kürbis  1:6

Da Kerstin gerade Jana aus Karlshorst abholt, ist Simone nur noch zur Unterstützung da.

Keine Abwehr, kein Sturm, keine Raumaufteilung, kein Aufbäumen mehr und mit viel Glück 1 Tor von Stefan.

 

Das war’s! Wir spielen um Platz 11 (12 Mannschaften waren dabei)!!!

 Dank Bier (Kerstin u. Jana brachten nochmal 1 Kasten mit) stieg die Moral zwar nochmal, aber so richtig Lust hatte keiner mehr, zumal nun auch noch Micha K. und Robert nicht mehr da waren .

Es begann wie immer mit einem Tor gegen uns, aber Stefan erzielte den Ausgleich und Micha P. legte nach , 2:1 für uns. Scheiße!!!! Ausgleich und Abpfiff.

Nun folgt 9 Meter schießen und da meldete sich unser Präsi , unser ML und unser Kapitän!!!

Ein Durchgang ging alles gut, alle trafen, aber dann war es vorbei, unser Kapitän verzog.

12. Platz !!!!!

Beim anschließenden Grillabend gleich um die Ecke gab es den größten Tiefschlag überhaupt und als Sahnehäubchen: Unser Gegner um Platz 11 verlor in der Vorrunde ALLE Spiele!

Ist das nicht toll?

 

Diesmal waren es bei der Auswertung 11 und diskutierten noch den schönen Fußballtag aus und es wurde aber auch schon wieder viel gelacht.

Die Moral vons die Geschichte: ES KANN NUR BESSER WERDEN !!!!

 

EISERN UNION